Trainer & Reiseleiter

Hier kannst du einige der Trainer sehen, die bei uns in den Camps eingesetzt werden. Die Liste ist nicht vollständig. Wer letztendlich in deinem Camp sein wird, kann immer nur kurzfristig von uns mitgeteilt werden.

Turntrainer

Jan Staudinger
Trainer & Reiseleiter

Jan ist Dip.-Sportwissenschaftler und seit vielen Jahren Trainer verschiedener Sportarten. Er ist im Besitz einer Krafttraining A-Lizenz und einer A-Lizenz im Leistungssport Gerätturnen. Im Turnen ist er in der Traineraus- und Fortbildung tätig und hat als Trainer schon viele Kader-Athleten trainiert. Im Bereich der Leistungsdiagnostik und des Athletiktrainings kann er auf eine über einjährige Tätigkeit bei der Profimannschaft der TSG Hoffenheim zurückblicken. Während seines Praktikums im Olympiastützpunkt Hessen konnte er auch mit Fabian Hambüchen zusammenarbeiten. Bei den Handballcamps führt er unter Anderem die Leistungsdiagnostik und die Videoanalyse durch.


Dirk Staudinger
Trainer & Reiseleiter

Dirk ist bereits seit 2004 im Kinder- und Jugendtourismus als Reiseleiter tätig. Er besitzt die A-Lizenz Leistungssport Gerätturnen und die C-Lizenz im Handball. Als Turntrainer ist er aktuell im Landesleistungszentrum Frankfurt tätig und trainiert dort unter anderem die Kaderathleten. Zudem ist er hauptverantwortlicher Trainer für Gerätturnen männlich beim TSV Heusenstamm.


Wolfgang Keller
Trainer

Wolfgang ist nun seit über 40 Jahren Trainer und konnte so schon viel Erfahrung sammeln. Obwohl er somit der Senior der Turncamps ist, gehört es immer noch nicht zum alten Eisen und kommt mit seiner jugendlichen Art sehr gut bei den Kindern und Jugendlichen an. Seine Erfahrungen reichen bis in die 2. Bundesliga. Auch bei den Turncamps ist er schon sehr erfahren. So war er langjähriger Leiter und Trainer des Turncamps in Sensenstein. Aktuell betreut er Athleten, die einige Hessenmeistertitel (Einzel und Mannschaft) erreichen konnten.


Annabelle Hölzer
Trainerin

Annabelle ist 21 Jahre alt und studiert Sportwissenschaften in Leipzig. Ihr ganzes Leben dreht sich um das Kunstturnen. Sie turnt aktuell in der ersten Bundesliga und bestreitet nationale und internationale Wettkämpfe. Ihr größter Erfolg war die Teilnahme bei der Universiade in Kazan 2013, dort hat sie mit dem deutschen Team den dritten Platz belegt. Ein großer Erfolg war auch der Sieg des Leverkusen Cup und die mehrmalige erfolgreiche Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften. Ein Highlight waren auch die Entscheidungswettkämpfe für die Olympiade 2012. Annabelle besitzt seit 2013 die C-Lizenz im Gerätturnen weiblich.


Raphaela Krapf
Trainerin

Raphaela Krapf besitzt schon seit mehreren Jahren die Trainer C-Lizenz. Aktuell studiert sie Sportwissenschaften an der Universität Frankfurt. Trotz ihres jungen Alters ist sie als Trainerin sehr erfahren und hat schon Mädchen von 6-16 Jahren trainiert. Bei unseren Turncamps ist sie als Trainerin für die Mädchen zuständig. Durch ihre stets freundliche und warme Art ist sie bei den Kindern sehr beliebt.


Handballtrainer

Tim Bachmann
Trainer

Tim Bachmann wird bei unseren Handballcamps als Cheftrainer eingesetzt. Der B-Lizenz Trainer hat viel Erfahrung vorzuweisen. Unter anderem war er Trainer bei der Bundesliga A-Jugendmannschaft der TSG Münster. Auch im Männerbereich betreute er bereits eine Landesliga Mannschaft. Dennoch legt er den Schwerpunkt auf die Jugend und ist auch als Auswahltrainer für den Bereich Wiesbaden/Frankfurt tätig. Des Weiteren kann er schon auf viele durchgeführte Handballcamps als Cheftrainer zurückblicken.


Olaf Grintz
Trainer

B-Lizenztrainer Olaf führt bereits seit vielen Jahren sehr erfolgreich Handballcamps durch. Derzeit ist er Trainer in der Damen-Oberliga und Auswahltrainer der Jahrgänge 97,98,99 im Kreis Bielefeld/Herford. Auch als Torwarttrainer ist er im Handballverband Westfalen aktiv. Zudem ist Olaf Referent und Prüfer bei der Ausbildung zur C-Lizenz.



Sportartübergreifende Trainer und Betreuer

Melanie Tariverdi
Pädagogische Fachkraft

Melanie ist angehende Kunstpädagogin. Neben der Kunst ist sie im Bereich der Sozialpädagogik und im Sportverein tätig. Seit 2006 ist Melanie ausgebildete Übungsleiterin für Kleinkinder-Turnen.


Dani Eisfeld
Pädagogische Fachkraft / Turntrainerin